Geführte Ausflüge

Als ausgebilderter Touristenführer für die Kapstadtregion biete ich zur Urlaubssaison 2018/2019 private Ausflüge für 2-4 Personen durch Kapstadt und das Umland an. Bei diesen Ausflügen fahre ich euch in privater Atmosphäre nicht nur zu den bekanntesten Touristenattraktionen, sondern möchte euch auch wunderschöne Ecken zeigen, die man als Tourist sonst nicht unbedingt zu sehen bekommt.

Victoria_Road

Gerne mache ich mit euch einen Tagesausflug oder auch einen 2- oder 3-tägigen Trip in das Umland Kapstadts. Der Ausflug wird selbstverständlich vorab genau besprochen, so dass ihr auch das sehen könnt, was ihr euch gewünscht habt. Dies sind die Regionen, in die ich euch gerne fahre:

Kapstadt

Die Mother City hat unglaublich viel zu bieten. Neben den großen Touristenattraktionen wie dem Tafelberg, der Waterfront oder dem Botanischen Garten gibt es in dieser Stadt unglaublich viele Berge, Strände, Museen und andere Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Greenmarket1

Gerne führe ich euch an Stellen, die nicht jeder Tourist zu sehen bekommt. Kennt Ihr z.B. den wunderschönen Deer Park direkt unterm Tafelberg? Oder wusstet ihr schon, dass in Kapstadt ein Teil der Berliner Mauer steht? Ich zeige euch mein Kapstadt! 

Camps_Bay

Südhalbinsel

Wer in Kapstadt ist, den zieht es unweigerlich auf die Südhalbinsel. Vorbei an Hout Bay’s Fischerhafen, über die berühmte Küstenstraße Chapman’s Peak Drive zum Kap der Guten Hoffnung und zu den Pinguinen in Simon’s Town.

silvermine4

Neben diesen Highlights gibt es noch eine Menge anderer Ecken zu entdecken. Zum Beispiel das Silvermine-Reservat mit seinem faszinierenden Wanderweg oder das Schiffswrack am Kap der Guten Hoffnung. Gerne fahre, wandere und gehe ich mit euch Richtung Süden. 

kap10

Winelands

Die Winelands vor Kapstadt sind für ihre vielen unglaublich tollen Weinfarmen bekannt, Rotwein, Weisswein, Gin. Hier kommt sicher jeder Weinliebhaber auf seine Kosten. Noch dazu ist die Landschaft der Winelands mit ihren Bergen malerisch.

spiceroute4

Ich zeige euch, warum Südafrika für seine Weine weltweit berühmt ist und unterwegs nehme ich euch noch an andere unvergessliche Ecken mit. Ich zeige euch gerne, wo genau Nelson Mandela frei kam und wo ihr neben Wein auch noch Käse, Schokolade oder Grappa probieren könnt.

20180115_114427

West Coast

Die Westküste Südafrikas erstreckt sich über mehrere Hundert Kilometer, mit zahlreichen idyllischen Lagunen und Parks entlang der Küste. Im Frühling blühen die Blumen, im Sommer könnt ihr in den Lagunen schwimmen. Kleine Fischerorte versprühen den typischen Westküstencharme.

20171210_121724

Kommt mit mir an den Strand, auf den Leuchtturm, in eines der besten Fischrestaurants an der Küste oder lernt etwas über die Ureinwohner Südafrikas. Die wilde Westküste ist atemberaubend.

west_coast_national_park4

Breede River

Die Berglandschaft der Cederberge ist immer eine Reise wert. Fernab vom Massentourismus kann man hier in Ruhe Landschaft und Menschen genießen. 

africamps7

Kleine Dörfer laden zum Bummeln ein, Berge mit imposanten Ausblicken zum Wandern. Hier könnt ihr in der Natur abschalten.

20171012_172032

Overberg

Die Südküste vor Kapstadt gehört vor allem den Haien und Walen. Berühmt ist diese Region besonders für ihre Wal-Stadt Hermanus und den südlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents, Cape Agulhas. 

whale1

Hier könnt ihr das Meer und die Küstenorte erkunden. Und auch im Landesinneren gibt es viel zu entdecken, etwa in Swellendam.

whale5

Wenn ich euch mein Kapstadt zeigen soll, dann schreibt mir gerne eine E-Mail (joweberamkap@gmail.com). Ich bespreche mit euch eure Urlaubspläne und stelle einen Ausflug am Kap für euch zusammen. Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Euer Jo

Meine Zertifikate

TGI_Certificate_Cape_Metropole

TGI_Certificate_Cape_Wine_Industry

Advertisements